1. Passende Stelle finden

    In unserer Stellenbörse finden Sie alle im Fraport Konzern ausgeschriebenen Positionen. Wenn Sie eine passende Stelle gefunden haben, nutzen Sie bitte den Button "Jetzt bewerben".

  2. Benutzerprofil anlegen

    Um sich bei uns zu bewerben, reichen Sie Ihre Unterlagen nach erfolgreicher Online-Registrierung über Ihr zuvor angelegtes Online-Profil ein. Ihre Zugangsdaten bekommen Sie dann per Registrierungsbestätigung.

  3. Bewerbung versenden

    Jetzt haben Sie es fast geschafft. Sie können nun jederzeit auf Ihr angelegtes Profil zugreifen und bewerbungsrelevante Unterlagen (als JPG, GIF oder PDF) Ihrer Online-Bewerbung hinzufügen. Zu den Bewerbungsunterlagen gehören:

    • Lebenslauf
    • Anschreiben
    • Kopien der letzten Zeugnisse (Abschlusszeugnisse, Praktikumszeugnisse, etc.)
    • Zusatzqualifikationen (Sprachkurse, Auslandsaufenthalte, etc.)

    Sobald wir Ihre Bewerbung erhalten haben, bekommen Sie von uns eine Eingangsbestätigung.

  4. Bewerberauswahl

    Wir prüfen Ihre Bewerbung anschließend sorgfältig und laden Sie zu einem Vorstellungsgespräch ein. Bei dieser Gelegenheit können wir uns gegenseitig besser kennenlernen und wichtige Fragen klären. In manchen Fällen kann auch eine Einladung zu einem Assessmentcenter erfolgen.

  5. Feedback

    Wenn Sie uns überzeugt haben und wenn es Ihnen bei uns gefallen hat, dann heißen wir Sie herzlich willkommen bei Fraport. Viel Erfolg!
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

FAQs:

Wie kann ich mich bei Fraport auf eine offene Stelle bewerben?

In der Stellenbörse auf unserer Karriereseite www.jobs-fraport.de finden Sie alle aktuell ausgeschriebenen Stellen. Um sich auf eine der offenen Stellen zu bewerben, registrieren Sie sich zuerst und legen Ihr Benutzerprofil an.
Zurzeit führen wir Systemumstellungen durch. Um zu den Stellenausschreibungen zu gelangen, wählen Sie bitte die für Sie zutreffende Stellenkategorie und nutzen den in der Stellenausschreibung angegebenen Bewerbungsweg.
Bitte beachten Sie, dass gegebenenfalls zwei unterschiedliche Registrierungen notwendig werden.

Einklappen

Wie registriere ich mich bzw. wie lege ich ein Benutzerprofil an?

Auf unserer Karriereseite www.jobs-fraport.de finden Sie oberhalb der horizontalen Seitennavigation den Button „Profil anzeigen“ Hierüber gelangen Sie zur Anmelde-/Registrierungsseite für unser Bewerbermanagementsystem. Der Registrierungsprozess sieht das sog. Double-opt-in Verfahren vor, bei dem Sie aus Datenschutzgründen nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse zunächst eine E-Mail-Benachrichtigung erhalten. Durch Aufrufen des in der E-Mail aufgeführten Links gelangen Sie zum nächsten Schritt des Registrierungsprozesses und vervollständigen die benötigten Daten und akzeptieren unsere Datenschutzhinweise. Nach Abschluss der Registrierung erhalten Sie per E-Mail eine Registrierungsbestätigung.

Die Registrierung und Einrichtung eines Benutzerprofils ist ebenfalls erforderlich, um sich auf eine Stellenausschreibung zu bewerben. Sie gelangen beim Aufrufen von Stellenausschreibungen automatisch auf die Registrierungsseite, sobald Sie den Button „Jetzt bewerben“ anklicken.

Einklappen

Wie erfahre ich, ob meine Registrierung erfolgreich war bzw. ob ich mein Benutzerprofil erfolgreich angelegt habe?

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine automatische Registrierungsbestätigung per E-Mail. Sollten bei Ihnen keine entsprechende E-Mail eingehen, prüfen Sie bitte, ob Ihre angegebene E-Mail-Adresse richtig ist oder sich unsere Nachricht in Ihrem Spam-Ordner befindet. Für weitere Fragen nehmen Sie bitte über Bewerberservice@fraport.de Kontakt mit uns auf.

Einklappen

Warum kann bzw. muss ich mich bei manchen Stellenausschreibungen nicht registrieren?

In unserer Stellenbörse finden Sie neben den Stellenausschreibungen der Fraport AG auch alle offenen Stellen unserer Konzerntochtergesellschaften. Zurzeit nutzen nicht alle Konzerntochtergesellschaften unser Bewerbermanagementsystem. Daher kann es vorkommen, dass Sie zum Einreichen Ihrer Bewerbung nicht immer Ihr Benutzerprofil nutzen können. Bitte nutzen Sie immer den in der Stellenausschreibung angegebenen Bewerbungsweg.

Einklappen

Kann ich mich auf mehrere Stellen parallel bewerben?

Ja, Sie können sich auf mehrere Stellen parallel bewerben.

Einklappen

Was ist, wenn ich keine passende Stelle finde? Kann ich mich initiativ bewerben?

Mit Registrierung und Anlegen Ihres Benutzerprofils haben Sie die Möglichkeit, Einstellungen vorzunehmen für die Benachrichtigung zu neuen Stellenausschreibungen. Zudem können Sie relevante Bewerbungsunterlagen im Profil hinterlegen und diese für eine aktive Ansprache freigeben.

Einklappen

Welche Dateien muss ich anhängen? In welchem Format?

Unserer Homepage können Sie entnehmen, woraus eine komplette Bewerbung besteht. Ihre Dokumente können Sie uns in den Formaten pdf und jpg zur Verfügung stellen. Achten Sie darauf, dass Ihre Anhänge eine Dateigröße von maximal 10 MB nicht überschreiten. Wir empfehlen das pdf-Format, da es sehr wenig Speichervolumen benötigt und Sie uns dadurch alle nötigen Dokumente zur Verfügung stellen können.

Einklappen

Hochladen von Dateien: Welche Browser werden unterstützt?

Es gibt beim Hochladen der Dateien keine Browserabhängigkeit.

Einklappen

Wie erfahre ich, ob Sie meine Bewerbung erhalten haben?

Nach ihrer erfolgreichen Registrierung , erhalten Sie zuerst eine Bestätigungsmail. Sobald Sie sich online beworben haben, bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Diese Bestätigung wird automatisch generiert und erreicht die von Ihnen angegebene Adresse binnen weniger Minuten. Sie können außerdem den Eingang Ihrer Bewerbung in Ihrem Onlineprofil einsehen. Sollten Sie keine Eingangsbestätigung erhalten haben, prüfen Sie bitte, ob Ihre angegebene E-Mail-Adresse richtig ist oder sich unsere Nachricht in Ihrem Spam-Ordner befindet. Für weitere Fragen nehmen Sie bitte über Bewerberservice@fraport.de Kontakt mit uns auf.

Einklappen

Wie erfahre ich den aktuellen Status meiner Bewerbung?

In Ihrem Benutzerprofil finden Sie unter der Rubrik „Stellenbewerbungen“ Informationen zum Status Ihrer jeweiligen Bewerbung.

Einklappen

Ich will Dokumente nachreichen. Wie kann ich das tun?

Zurzeit führen wir ein neues Bewerbermanagementsystem ein. Das bedeutet, dass wir vorübergehend Stellenausschreibungen auf zwei Wegen veröffentlichen.

Fehlende oder ergänzende Dokumente können Sie in unserem neuen Bewerbermanagementsystem jederzeit über Ihr Benutzerprofil hochladen. Nach dem Hochladen werden die hinzugefügten Dokumente automatisch allen Ihren laufenden Bewerbungen zugeordnet. In der Rubrik „Stellenbewerbungen“ können Sie Ihre Bewerbungen einsehen.

Falls Sie sich auf eine Stelle beworben haben, die noch mit unserem bisherigen Bewerbermanagementsystem veröffentlicht wurde und Sie möchten fehlende oder ergänzende Unterlagen einreichen, dann senden Sie diese bitte an bewerberservice@fraport.de.

Einklappen

Woran erkenne ich, in welchem Bewerbermanagementsystem ich mich registriert habe?

Die Anmeldung in unserem neuen Bewerbermanagementsystem erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem von Ihnen vergebenen Kennwort.

Sie können Ihr Benutzerprofil jederzeit unabhängig von laufenden Bewerbungen aufrufen, indem Sie auf unserer Karriereseite www.jobs-fraport.de oberhalb der horizontalen Seitennavigation den Button „Profil anzeigen“ anklicken und sich anmelden.

Die Anmeldung in unserem bisherigen Bewerbermanagementsystem ist nur stellenbezogen möglich. Zu den Daten Ihres Benutzerprofils gelangen Sie nur durch Aufrufen einer Stellenausschreibung und Anklicken des Buttons „online bewerben“. Das bedeutet, dass wir vorübergehend Stellenausschreibungen sowohl mit unserem bisherigen, als auch mit unserem neuen Bewerbermanagementsystem veröffentlichen.

Einklappen

Was passiert mit meiner Bewerbung nach dem Eingang?

Informationen zum Bewerbungsablauf finden Sie hier: Ablauf der Bewerbung

Einklappen

Einstellungstest: Wie kann ich mich optimal vorbereiten?

Ausbildung:

„Was erwartet mich im Einstellungstest?“ Je nach Ausbildungsberuf und dualem Studiengang führen wir EDV-gestützte oder schriftliche Tests durch. Grundsätzlich testen wir Ihre sprachlichen und mathematischen Kenntnisse und Fähigkeiten. Darüber hinaus prüfen wir berufsspezifische Kenntnisse z. B. Geographie, Englisch, IT und technisches Verständnis. Hilfsmittel sind nicht erlaubt. Alle benötigten Materialien erhalten Sie von uns.

Trainees:

„Wie kann ich mich auf den Einstellungstest vorbereiten?“ Unser Auswahlverfahren enthält fünf Aufgabenbestandteile. Diese sind ein Logiktest, eine Gruppenaufgabe, eine Präsentation, ein Englischtest und ein Interview. Wir überprüfen verschiedene Kenntnisse und Fähigkeiten. Dazu gehören beispielsweise ihre berufsspezifischen Kenntnisse, ihre Englischkenntnisse, ihre Lösungs- und Teamorientierung, aber auch ihre Motivation und ihr persönliches Auftreten.

Einklappen